Tom W. Koehler

Berater | Coach| Autor | Vortragsredner

Mein Ziel ist es, Organisationen und Einzelpersonen zu einem zufriedeneren, leistungsfähigeren und nachhaltigerem Miteinander zu verhelfen.
Ich möchte Sie begleiten.
Als Mensch, als Führungspersönlichkeit, als Unternehmer, als Gesamtorganisation.

Kommunikation und Kooperation  sind dabei  Schlüssel und Herzstück meiner Angebote. Gemeinsam bauen wir Brücken für eine menschlichere und erfolgreichere Form des Miteinander und des Seins. Wenn sich der Einzelne verändert, kann sich das ganze  System verändern: Für Sie, das Team und das Unternehmen.

„Veränderung ist die einzige Konstante“ ist mein Leitspruch und ich helfe dabei, das volle Potenzial eines Menschen oder eines Organisation zu nutzen, damit Veränderung gelingen kann.
Ich begleite Organisationen, Teams und Einzelpersonen im Aufbau von Haltungen die es ermöglichen, wertschätzende Kommunikation und empathisches Führungsverhalten in den (Unternehmens-)Alltag zu integrieren.

Dabei verbinde ich modernste wissenschaftliche Erkenntnisse (Quanten-Theorie) mit bewährten Methoden (systemisches Coaching, gewaltfreie, wertschätzende Kommunikation, NLP etc.) mit alter Weisheit ( Energie-Medizin, Schamanismus).

Was wir dabei in unserer neuen Zeit und im hochprofessionellen Umfeld von den alten Schmanen (wieder-)lernen können, ist der Wechsel der Perspektive, das Setzen von Intentionen, die Nutzung von (verloren gegangenen) Ressourcen, Rituale – z.B. zur Verabschiedung, Initiation oder zum Neuanfang.

Ich, Thomas Koehler bin dabei sehr sensibel wo, wie und in welchem Maß diese Instrumente eingesetzt werden können und dürfen.

Sie brauchen immer die Bereitschaft und das Einverständnis der Beteiligten.

Die Fähigkeit des Beraters besteht insbesondere darin, die spirituellen Methoden mit sehr klassischen Instrumenten zu verbinden.

Ihr Thomas W. Koehler