Berater | Coach | Autor | Vortragsredner

Portrait Tom KoehlerMein Ziel ist es,  Organisationen und Einzelpersonen zu einem zufriedeneren, leistungsfähigeren und nachhaltigeren Miteinander zu verhelfen.
Ich möchte Sie begleiten.
Sie als Mensch, als Führungspersönlichkeit, als Unternehmer und als Gesamtorganisation.

Kommunikation und Kooperation  sind dabei  Schlüssel und Herzstück meiner Angebote. Gemeinsam bauen wir Brücken für eine menschlichere und erfolgreichere Form des Miteinanders und des Seins. Wenn sich der Einzelne verändert, kann sich das ganze  System verändern: für Sie, das Team und das gesamte Unternehmen.

„Veränderung ist die einzige Konstante“ lautet mein Leitspruch,- und ich helfe dabei, das volle Potenzial eines Menschen oder einer Organisation zu nutzen, damit Veränderung gelingen kann.
Ich begleite Organisationen, Teams und Einzelpersonen im Aufbau von Haltungen, die es ermöglichen, wertschätzende Kommunikation und empathisches Führungsverhalten in den Unternehmens-Alltag zu integrieren.

Dabei verbinde ich modernste wissenschaftliche Erkenntnisse (Neuro-Science, Quanten-Theorie) mit bewährten Methoden (systemisches Coaching, gewaltfreie und wertschätzende Kommunikation, datenbasierte Analyse) und uralte Weisheit ( Energie-Medizin, Schamanismus, Zen-Buddhismus).

Was wir dabei in unserer neuen Zeit und im professionellen Umfeld von den alten Weisheiten neu erlernen können, sind der Wechsel der Perspektive, das Setzen von Intentionen, die Nutzung von verloren gegangenen Ressourcen und Ritualen – z.B. zum Abschied, zur Initiation oder zum Neuanfang.

Ich achte mit großer Verantwortung darauf, wo, wie und in welchem Maß diese Instrumente eingesetzt werden können und dürfen.

Diese Instrumente brauchen ebenso wie jeder Beratungs- oder Coachingprozess, die Bereitschaft und das Einverständnis der Beteiligten.

Das Besondere meiner Beratung besteht darin, die spirituellen Methoden mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen und bewährten Instrumenten zu verbinden.